Wirtschaft

Börsenbeben in China

In Panik versuchen Anleger, sich von ihren Aktien zu trennen - bis die Computer wieder einmal den Handel automatisch aussetzen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dpa
Foto: dpa
Analysten erwarten nach einem katastrophalen Start ein turbulentes Jahr für Chinas Aktienmärkte. Am Donnerstag waren die Kurse an der Börse Schanghai erneut um spektakuläre sieben Prozent abgeschmiert. Zum zweiten Mal in dieser Woche wurde der Handel für den Rest des Tages ausgesetzt – mit einem automatischen Stopp-Mechanismus, der noch schlimmere Verluste verhindern soll. Doch diese Notbremse scheint das Gegenteil des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel