Böllerschüsse, Musik und alte Uniformen
Freiwillige Feuerwehr Wieden feierte 125-jähriges Jubiläum mit Festabend in der Gemeindehalle / Präsentation von Historie und Moderne beim Umzug
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WIEDEN. Für ein Wochenende war Wieden der sicherste Ort in Südbaden. Mehr als 200 Feuerwehrleute hatten sich in der Gemeindehalle und im Zelt eingefunden und feierten mit den Kameraden aus Wieden das 125-jährige Jubiläum. Nur der Männergesangverein Wieden ist älter und ließ es sich dann auch nicht nehmen, mit dem Lied des legendären Montanarachores "Wohl ist die Welt so weit" auf die Jubiläumsfeierlichkeiten einzustimmen.
Michael Fischer, der zehnte Feuerwehrkommandant in 125 Jahren, konnte neben seinem Dienstherrn, Bürgermeister Berthold Klingele, dessen Kollegen Bernhard Seger aus Schönau, Harald Lais aus Utzenfeld, Kreisbrandmeister Bernd Schwöble, den neuen Dezernenten für Brand- ...