Böller - die Feuerwehr Freiburg gibt Tipps für den unfallfreien Jahreswechsel
Sie heißen Pyromaster, Thriller oder Exxxtent und sie sind aktuell der Knaller im Sortiment der Galeria Kaufhof: Die Batterien mit bis zu 70 Schuss waren am Freitag besonders gefragt, dem ersten Tag, an dem Silvesterfeuerwerk verkauft werden durfte.
unseren Redakteuren Simone Höhl & Joachim Röderer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
"Aber auch Raketen gehen dieses Jahr sehr gut", sagt Kaufhof-Mitarbeiter Volker Klaus, der am frühen Abend die Bestände schon zum dritten Mal auffüllte. Die Freiburger Feuerwehr rät derweil zur Vorsicht beim Umgang mit den Knallkörpern – und gibt Tipps für einen unfallfreien Jahreswechsel.
Für viele Freiburger gehört Pyrotechnik offenbar zum Jahreswechsel. Dafür spricht die erste Zwischenbilanz am Freitagabend. "Die Nachfrage ist so gut wie im vergangenen Jahr", heißt es dazu in der Galeria Kaufhof, wo im Untergeschoss das ...