Causa Böhmermann
"Böhmermann wollte uns Deutschen zeigen, wie wenig es braucht, um uns in Hysterie zu versetzen"
Das Thema Böhmermann und sein Schmähgedicht sorgt in Deutschland weiter für Diskussionen. Der Satiriker nimmt nun erst einmal eine Auszeit. Besonders junge Menschen schauen seine Sendung. Die Lahrer BZ-Jugendredaktion kann den Rummel um die Diskussion von Böhmermanns Schmähgedicht nur teilweise nachvollziehen
BZ-Jugendredaktion
So, 17. Apr 2016, 12:03 Uhr
Lahr
Thema: Jugendredaktion Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Seit mehr als zwei Wochen ist das Schmähgedicht auf den türkischen Staatspräsidenten Erdogan, das der TV-Moderator Jan Böhmermann in seiner ZDFneo-Sendung "Neo Magazin Royale" vorgelesen hat, Gesprächsthema. Böhmermann spricht mit seiner Sendung vor allem junge Leute an. Wie empfinden sie die Diskussion um Böhmermanns Satire und die möglichen Folgen? Die Lahrer BZ-Jugendredaktion hat sich Gedanken gemacht.
Deutsche Doppelmoral, von Milena Lemm (17)Erdogan fühlt sich beleidigt und verklagt Böhmermann. Zurecht? Meiner Meinung nach definitiv nicht. Denn Erdogan nutzt seine einflussreiche Position, die er im Rahmen des Flüchtlingspakts mit Angela Merkel nun einmal hat, um in Deutschland – einem Land in dem die Presse- und künstlerische Freiheit ...