African Music Festival
Bob-Marley-Sohn singt in Emmendingen
Reggae-Legende Bob Marley hat viele Söhne. Einer kommt im Sommer nach Emmendingen: Die Veranstalter des African Music Festivals auf dem Schlossplatz haben Julian Marley verpflichte.
Fr, 4. Mär 2016, 12:50 Uhr
Emmendingen
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Zwei Jahre lang habe er versucht, den Künstler für sein Festival zu buchen, erzählt er. Kofi: "Jetzt hat es geklappt, manchmal muss die Reiseroute passen." Der 40-jährige Julian Marley soll am Samstagabend auf der Bühne stehen, Organisator Kofi rechnet an diesem Abend mit rund 2000 Besuchern. Der zweite der drei Festivaltage ist dem Reggae gewidmet. Der Freitag steht im Zeichen von Salsa und Latin, am Sonntag sind Afrobeat und Weltmusik an der Reihe – vor einem Monat gaben die Veranstalter die Verpflichtung der sechsköpfigen Band Mokoomba aus Zimbabwe bekannt.
Die Buchung eines weiteren prominenten Bob-Marley-Sohnes schließt Raphael Kofi erst mal aus: Damian dürfte der Sprössling sein, der momentan am dicksten im Geschäft ist – im Unterschied zu Julian wurde er nicht nur für den Musikpreis Grammy nominiert, er hat ihn auch schon gewonnen. "Damian Marley ist für uns unbezahlbar", sagt Kofi. "Dann bräuchten wir schon ein Stadion."
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ