Blutspur führt zu Juwelendieb - Haftstrafe
Täter hatte es auf Schmuckgeschäft in Metzgerstraße abgesehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Mit einem dreisten Schmuckdiebstahl in einem Offenburger Juweliergeschäft hat sich das Schöffengericht beschäftigt. Angeklagt war ein 32-jähriger Mann aus Gelsenkirchen, der am 24. April 2010 zusammen mit zwei Komplizen bei einer Fahrt in den Süden zufällig in Offenburg gelandet war. Ihr gemeinsamer Plan war, zur Drogenbeschaffung irgendwo Schmuck oder andere Kostbarkeiten zu entwenden. Der 32-jährige wurde ertappt und muss nun ins Gefängnis, von seinen Komplizen fehlt jede Spur.
Zunächst streifte das Trio suchend durch die Stadt. Auf der Metzgerstraße geriet ein Juwelier- und Münzengeschäft in ihr Visier, das ihnen für ihr Vorhaben besonders geeignet erschien. Die beiden Mittäter verwickelten die Verkäuferin im Laden in ein Gespräch und lockten sie nach ...