Blutspenderehrung und Blumenpracht
Doppelveranstaltung im Rathaus Kuhbach: Jupp Schwarz ist für 100-maliges Blutspenden geehrt worden. Aber auch, wie gut die Kuhbacher ihr Dorf mit Blumen verschönert haben und was 2025 geplant ist, waren wichtige Themen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kuhbachs Ortsvorsteher Norbert Bühler und DRK-Vereinsvorsitzender Klaus Girstl vom Ortsverein Kuhbach-Reichenbach nahmen in der Feierstunde am Freitag im Rathaus eine Blutspenderehrung für Jupp Schwarz vor. Der frühere Ortschaftsrat dankte für Urkunde und Ehrennadel für seine zahlreichen Blutspenden. "Eigentlich habe ich schon 105-mal gespendet", sagte Schwarz in der Feierstunde. Für dessen Engagement und vorbildliches Verhalten dankten Bühler und Girstl. Beide wiesen darauf hin, dass 300 Blutspender im Ortsverein im vergangenen Jahr registriert worden seien, außerdem hätten 130 Personen bei der vergangenen Blutspende in Reichenbach auch für eine Typisierung teilgenommen.
Gerd Schindel vom Obst- und Gartenbauverein Kuhbach hielt mit seiner Kamera fest, welche Anstrengungen die Kuhbacher unternommen haben, um den Ort mit Blumen zu verschönern und dankte dem Bau- und Gartenbetrieb Lahr, der die Blumenkästen am Rathaus gepflegt und gegossen hat. Ein dickes Lob gab es von Schindel auch für die Friedhofspflege, die im Ehrenamt von einer Seniorengruppe durchgeführt worden sei.
Der Vorsitzende des Obst- und Gartenbauvereins Kuhbach plant für 2025 eine Pflanzentauschaktion in Kuhbach. Außerdem will der Ortsverein einen Kürbiswettbewerb organisieren und erneut an der Chrysanthemenschau in Lahr mit einem Wagen teilnehmen. Neben den Fotos mit Blumen aus Kuhbach zeigte Schindel auch Schmalfilm-Aufnahmen aus Kuhbach, unter anderem aus den 1970er-Jahren. Anschließend luden die Ortsverwaltung und der Obst- und Gartenbauverein Kuhbach zu einem Umtrunk im Rathaus ein.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren