Landesgartenschau
Blumenhalle auf der Landesgartenschau: Wenn Blumen zu Kunst werden
Insgesamt 13 Blumenschauen finden auf der Landesgartenschau statt. Jede Ausstellung hat ein eigenes Motto. Das Konzept für die Expositionen erstellen vier leitende Floristen und Floristinnen.
Do, 26. Jul 2018, 9:25 Uhr
Lahr
Thema: LGS-2018
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Eine mit Blumen dekorierte Gondel spiegelt die italienische Dolce Vita wider, Sonnenblumen und Getreidehalme verweisen auf das von der Landwirtschaft geprägte Oklahoma und eine blumige Hommage an Bob Marley erinnert an Jamaika: Wer derzeit die Blumenhalle im Bürgerpark besucht, der unternimmt eine kleine Weltreise. Mehr als 60 Gestecke und drei Beete symbolisieren verschiedene Länder und Kulturen. "Fremdartiger Blütenzauber: Blüten und Pflanzen aus fernen Ländern" ist eine von insgesamt 13 Blumenschauen, die im Rahmen der LGS stattfinden.
Jede Ausstellung hat ein eigenes Motto: Mal geht es um "Liebesgeflüster" und die ausgestellten Gestecke stehen für berühmte Paare (etwa Courtney Love und Nirvana-Sänger Kurt Cobain), mal schöpfen die Floristen ...