Blütenwagen mit viel Kreativität

Die Blütenwagen der Lahrer Vereine bei der Chrysanthema wurden für ihre Gestaltung ausgezeichnet. Das Motto lautete in diesem Jahr "Blühende Meisterwerke". .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/2
Die Vertreter der Vereine und Gruppen, die mit ihren Blütenwagen an der diesjährigen Chrysanthema teilgenommen haben und die Mitglieder der Jury bei der Preisverleihung im Rathaus. Foto: Stadt Lahr
Auch in diesem Jahr säumten sechs Blütenwagen den Rundweg durch die geschmückte Lahrer Innenstadt. Die Blütenwagen sind seit 2004 ein fester Bestandteil der Chrysanthema. Für die Gestaltung erhalten die Vereine ein Honorar in Höhe von 1000 Euro. Klebstoff und Blüten stellt die Stadt Lahr bereit. Die Schnittchrysanthemen mit Blüten für 140 Quadratmeter Blütenfläche wurden in diesem Jahr von der Gärtnerei Bräutigam geliefert.

Die beiden ersten Preise gingen an den Wagen "Eleganz & Anmut" des Freundeskreises Rhythmische Sportgymnastik TV Lahr und die "Narro Lisa" der Narro-Gruppe Lahr. Die Blütenwagen überzeugten die Jury mit ihrer Kreativität, handwerklichen Qualität und der Umsetzung des diesjährigen Mottos "Blühende Meisterwerke", heißt es in der Pressemitteilung. Die beiden Sieger erhielten jeweils eine Prämie von 500 Euro, die Zweit- und Drittplatzierten 300 und 200 Euro. Das Preisgeld teilten sich die Stadt Lahr und die Badische Zeitung, die seit einigen Jahren den Wettbewerb unterstützt. Auch die Mitglieder der Jury durften als kleine Anerkennung eine Linzertorte und eine Flasche Wein, die von der Badischen Zeitung gespendet wurden, mit nach Hause nehmen. Die Preisverleihung nahmen Oberbürgermeister Markus Ibert und der Redaktionsleiter der Badischen Zeitung, Christian Kramberg, vor.
Die Ergebnisse: 1. Rundgang: 1. "Eleganz & Anmut" (Freundeskreis Rhythmische Sportgymnastik TV Lahr/500 Euro), 2. Engel aus Raffaels "Triumph der Galatea" (Bogensportclub Lahr/300 Euro); 3. "Nana" (Ferdinand-Fingado-Schule/200 Euro); 2. Rundgang: 1. "Narro Lisa" (Narro-Gruppe Lahr /500 Euro), 2. "Meisterliche Töne" (Schulfreunde Langenwinkel /300 Euro), 3. "Blaues Pferd" (RFV Lahr-Reichenbach/200 Euro)

Weitere Informationen gibt es im Online-Dossier der Badischen Zeitung unter http://www.badische-zeitung.de/chrysanthema
PDF-Version herunterladen Fehler melden

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel