Blubberkonzert im Becken
Beim integrativen Schwimmkurs verlieren körperbehinderte Kinder die Scheu vor dem Wasser.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GUNDELFINGEN. Während sich der sechsjährige Connor noch nicht dazu entschließen kann ins Schwimmbecken zu gehen, pflügt Henrik bereits durchs Wasser und Stefan spritzt fröhlich um sich. Obwohl heute zwei der insgesamt fünf Kinder nicht zum Schwimmkurs der Gundelfinger Turnerschaft gekommen sind, haben die beiden Physiotherapeutinnen Christiane Alles und Birgit Klein alle Hände voll zu tun. Seit einem Jahr leiten sie den integrativen Schwimmkurs im Gundelfinger Lehrschwimmbecken.
Wer den achtjährigen Henrik ausgelassen mit einer Schwimmhilfe auf dem Rücken – seinem Motor – im Schwimmbecken paddeln sieht, kann sich kaum vorstellen, dass er sich noch vor wenigen Monaten nur ängstlich durchs Wasser tragen ließ. Henrik ist mit dem Down-Syndrom zur ...