Blu-ray: Die Alleskönner
Die Abspielgeräte und die Filme dazu sind gut und günstig wie nie / Experten-Tipps für den Kauf.
Christof Kerkmann (dpa)
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Filme abspielen können sie alle – in hoher Auflösung und mit brillantem Ton. Doch die meisten Blu-ray-Player leisten deutlich mehr: Sie zeigen Fotos oder Videos vom Computer, laden Filme aus Online-Videotheken oder verwandeln das Wohnzimmer in ein 3-D-Heimkino. Käufer sollten nicht nur auf den Preis schauen, sondern auch auf den Anschluss ans Internet.
Die Blu-ray-Disk (BD) brauchte einige Jahre, um sich von der DVD zu emanzipieren. Spätestens 2011 erlebt die Scheibe der jüngsten Generation aber ihren Durchbruch: Nach einer Bitkom-Prognose werden erstmals mehr Abspielgeräte für BDs als für DVDs verkauft. Das liegt zum einen daran, dass viele Verbraucher ihre schicken Flachbildschirme mit HD-Inhalt füttern ...