Europäische Union

Bloß nicht zu viel Klimaschutz

Die Europäische Union will ihre Klimaziele für die nächsten Jahrzehnte festlegen / Positionen der Mitglieder liegen weit auseinander.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BRÜSSEL. Die EU will beim Treffen der Staats- und Regierungschefs der 28 EU-Mitglieder am Donnerstag und Freitag festlegen, wie viel Treibhausgas die Union bis 2030 einsparen will, wie viel Ökostrom erzeugt und wie intensiv Energie gespart werden soll. Die Auseinandersetzungen um Gaslieferungen aus Russland für die Ukraine zeigen: Weniger Abhängigkeit beim Gas wäre gut. Aber 28 Länder sind schwer unter einen Hut zu bringen.

Eine Einigung im Klimastreit ist beim heute in Brüssel beginnenden Herbstgipfel der EU-Mitgliedsländer eher unwahrscheinlich. Geht es nach dem Willen der EU-Kommission, sollen die Mitgliedsstaaten ihren Ausstoß des Klimagases Kohlendioxid (CO2) bis 2030 um 40 Prozent reduzieren – ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel