"Bloß nicht nachlassen"

Seit 95 Jahren wird am 8. März der Internationale Frauentag gefeiert – Freiburg mischt mit.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Ursprünglich ging es darum, "die Einführung des politischen Frauenwahlrechts zu beschleunigen". Und so fand, um dieses allenthalben deutlich zu machen, am 8. März 1911 zum ersten Mal der Internationale Frauentag statt. "In den seither vergangenen 95 Jahren haben wir Frauen zwar viel erreicht", sagt die Freiburger Frauenbeauftragte, Ursula Knöpfle, "aber wir dürfen nicht nachlassen." Und so wird denn auch in Freiburg wieder rund um den 8. März nicht nur zu einem Frauentag diskutiert und gefeiert, sondern gleich zu einer ganzen "Frauenwoche".

Was da in diesem Jahr zum Frauentag auf dem umfangreichen Programm steht, ist ausgesprochen vielfältig. Da gibt es eine interaktive Ausstellung ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel