"Bloß nicht aufräumen!"
"Fotoprojekt 33" will zeigen, wie Studierende der Universität Freiburg wohnen, was sie fühlen, was sie glauben.
verena schwald
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Die einen tun’s nur allein, die anderen mit drei, fünf oder sieben Fremden und die nächsten tun’s seit mehr als 20 Jahren immer mit denselben. Jeder Studierende wohnt anders: Ein-Zimmer-Wohnung, Wohngemeinschaft, bei den Eltern – alles ist dabei. Und: Sie glauben an die unterschiedlichsten Dinge und haben die unterschiedlichsten Zukunftswünsche und -ängste. Diese Vielfalt will Fotograf Manfred Zahn in seinem "Fotoprojekt 33" einfangen. 33 Studierende der Uni Freiburg sollen für die Ewigkeit festgehalten werden.
Und zwar genauer gesagt drei aus jeder der elf Fakultäten. Die Studis besucht Manfred Zahn zu Hause und fotografiert sie zum Beispiel am Schreibtisch, beim Schmusen mit der Katze oder im Bett. Dazu stellt er ganz ...