Blitzende Chromteile im Museum
Deutscher Automobil-Veteranen-Club (DAVC) eröffnete am Wochenende in Bötzingen neues Clubcenter mit einzigartigen Oldtimern.
Sebastiuan Hautli
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BÖTZINGEN. Ein großer Tag für die Freunde historischer Fahrzeuge in Bötzingen: Der Landesverband Südbaden des Deutschen Automobil-Veteranen-Clubs (DAVC) eröffnete am Samstag in den Räumen des ehemaligen Autohauses Achterling an der Gottenheimer Straße ein Clubcenter, in dem es wertvolle und einzigartige Oldtimer zu bestaunen gibt. 20 Fahrzeuge waren am Eröffnungstag in und um das neue Museum ausgestellt und ein alter Straßenkreuzer war schöner als der andere.
"Mein Wagen hat eine separate Frischölschmierung und drei Zylinder", erläuterte Paul Heitzler stolz das Innenleben seines alten Audi und öffnete die Motorhaube. Anno 1962 sei der Wagen mit einer limitierten Auflage von nur 1600 Stück ...