Account/Login

Eugen-Martin-Straße

Blindgänger in Freiburg gesichert, aber nicht entschärft - Anwohner können zurück

Die Bombenentschärfung auf dem Freiburger Güterbahnhofsareal ist eine knifflige Angelegenheit: Der Blindgänger kann vor Ort nicht entschärft werden. Die Anwohner dürfen aber daheim schlafen.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bei Baggerarbeiten wurde die Bombe ent... die zum Teil bereits aufgeplatzt ist.  | Foto: Nils Karpfinger / Kult Gmbh & Co. KG, Oberried
1/7
Bei Baggerarbeiten wurde die Bombe entdeckt. Es handelt sich wohl um eine amerikanische Bombe, die zum Teil bereits aufgeplatzt ist. Foto: Nils Karpfinger / Kult Gmbh & Co. KG, Oberried
"Eine Entschärfung ist heute NICHT mehr möglich", teilt die Freiburger Polizei am Donnerstag um 22 Uhr via Twitter mit. Die Absperrung bleibt vorerst bestehen – ehe eine knappe Stunde später die erleichternde Mitteilung für die Anwohner kam: Sie können in ihre Wohnungen zurückkehren.
Zu diesem Zeitpunkt war bereits klar, dass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel