"Blind-Euros" für die Umstellung

Neue Münzen braucht der Automat: Was die Raucher ab Januar 2002 erwartet, beschäftigt bereits jetzt ein Wehrer Unternehmen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEHR. Wer rauchende Bekannte hat, weiß um die Dramatik solcher Szenen. Wenn nachts die Zigaretten ausgegangen sind und die Tankstelle bereits geschlossen ist, bleibt nur noch die Suche nach dem passenden Kleingeld und der Marsch zum Automaten. Kleingeld? Halt, da war doch etwas. Genau, irgendwann 2002 braucht der Raucher ganz neue Münzen.

"Der Euro kommt" - wie oft hat man diesen Satz schon gehört: Und allmählich kommt Bewegung in die Währungsumstellung. So werden "Schlafmünzen", gemeint ist die auslaufende D-Mark, eingesammelt oder die Preise auf den Produkten bereits mit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Mechthild Tenhibben

Weitere Artikel