Blind die Fassade hochgeklettert
Der Siegerfilm des Video Grand Slams aus dem Sommersemester läuft ab heute im Vorprogramm des Kandelhof-Kinos.
Johanna Schoener
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Es begann mit dem Gerücht, ein blinder Student sei nachts an der Fassade der Studentensiedlung (Stusie) hochgeklettert. Ziel: Partybesuch. Aljoscha Hofmanns Neugier war geweckt. Martin Rehfuss wollte zwar nicht auf die Party, sondern um Ruhe bitten, doch der Rest der Geschichte stimmte. Für den Dokumentarfilm, den Aljoscha über ihn drehte, hangelte sich Martin erneut die Balkone hoch. Ab heute ist der Siegerfilm des vom Studentenwerk ausgetragenen Video Grand Slam vom vergangenen Semester im Vorprogramm des Kandelhof-Kinos zu sehen.
Sitzt man Aljoscha Hofmann und Martin Rehfuss – beide sind 26 Jahre alt – gegenüber, glaubt man ihnen sofort, dass sie viel Spaß bei den Dreharbeiten hatten. Die Voraussetzungen stimmten: "Ich wollte das Leben ...