Blick zurück und Freude über Neues
Mit Stolz und Selbstbewusstsein feiert die Holzener Abteilung ihr Jubiläum / Helmut Zumkehr als kurzweiliger Historiker.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KANDERN-HOLZEN. Zwei Tage lang drehte sich in Holzen alles um die Feuerwehr: Eine Rallye mit historischen Fahrzeugen, ein Festakt, in dem Kommandant Zumkehr kurzweilig auf die Geschichte zurückblickte, und die Fahrzeugübergabe am Sonntag waren die Highlights des Festes, das viele Besucher aus nah und fern – allen voran Kameraden aus den benachbarten Feuerwehren – nach Holzen lockte.
"Nur die Highlights", kündigte Helmut Zumkehr, Abteilungskommandant der Feuerwehr Holzen, vor seinem Rückblick auf "230 Jahre Löschwesen" im Ort an – zu Gehör kamen heitere wie unglaubliche Anekdoten, die von der Leistungsfähigkeit aber auch vom besonderen Stolz der Holzener Feuerwehrleute zeugten."Hauet ab, des isch unser Füür", sollen Holzener ...