Blick in fremde Welten
Das Projekt "Nightingale" an der Anne-Frank-Schule fördert Schüler mit Migrationshintergrund.
Silke Mülherr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ein wenig ist es am Samstag in der Anne-Frank-Schule in Betzenhausen so wie bei einem Blinddate. Denn im Erdgeschoss der Schule treffen sich an diesem Nachmittag Paare, die sich zuvor nicht kannten und die sich von nun an regelmäßig sehen werden. Um Romantik und große Gefühle geht es dabei allerdings nicht: Bei den arrangierten Treffen zwischen Grundschülern und Studierenden handelt es sich viel mehr um das Mentorenprojekt "Nightingale", zu deutsch Nachtigall, das Kinder mit Migrationshintergrund fördern soll.
Am Samstag ist das gemeinsame Projekt der Anne-Frank-Schule und der Pädagogischen Hochschule der Öffentlichkeit vorgestellt worden. Über das nächste Schuljahr hinweg werden sich zehn ...