Blick in die Vielfalt der Berufswelt
Schüler der Realschule Titisee-Neustadt schnuppern in den Arbeitsalltag hinein / Neugierde mit Spaß und Informationen belohnt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Eine ganze Woche lang wimmelte es in Neustadt und Umgebung von Schülerinnen und Schülern, die sich ein Bild des Arbeitsalltages in verschiedenen Berufen machen wollten. Das Projekt Berufsorientierung an Realschulen wurde erfolgreich in die Tat umgesetzt. Alle Schüler der 9. Klassen der Realschule Titisee-Neustadt durften eine Woche in die Berufswelt hineinschnuppern. Was haben sie erlebt? Sophie Klausmann, Praktikantin bei der BZ, hat nachgefragt.
"Die Entscheidung ist mir nicht schwer gefallen", sagte die 15 Jahre alte Kathrin Stiebijahn, die sich für ein Praktikum in dem Modegeschäft "Jasmin-Moden" entschied. Weil sie sich sehr für Mode und Styling interessiere und dieser Laden ihrem Geschmack sowieso sehr entspreche, beschloss sie sofort, sich dort ...