Blick in die Naturgeschichte
Wanderführer Heinz-Michael Peter und Christoph Huber zeigen die Vielfalt des Biosphärengebietes rund um Dachsberg und Ibach.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DACHSBERG. Wandern scheint weiblich zu sein. Zumindest konnte man diesen Eindruck bekommen angesichts der ausschließlich weiblichen Teilnehmergruppe, die sich am Samstagvormittag am Klosterweiher eingefunden hatte, um auf Tour durchs Biosphärengebiet zu gehen. Die beiden Hähne im Korb, Wanderführer Heinz-Michael Peter und Christoph Huber, die in Kooperation von Schwarzwaldverein und Biosphärengebietsverwaltung die Wanderung anleiteten, konnten zudem auf fachkundige Hilfe aus der Gruppe selbst zählen.
Denn der Wandergruppe hatten sich die langjährige Landschaftsexpertin für den Oberen Hotzenwald beim Regierungspräsidium, Friederike Tribukait, sowie Biologin und Vorreiterin der Springkrautbekämpfung im Hotzenwald Dietlinde Köppler den ...