Blick in die musikalische Geschichte
Ausstellung anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Stadtmusik wurde eröffnet / Buch mit einmaligen Dokumenten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEHR. "Eine Stadt voll Musik" heißt es so passend über einer Fotowand im Stadtmuseum. Und als klingende Visitenkarte der Stadt feierte die Wehrer Stadtmusik zum Auftakt ihres Jubiläumsjahres gleich zwei Anlässe: die Eröffnung der Sonderausstellung im Stadtmuseum und die Vorstellung des Buches über 150 Jahre Stadtmusik Wehr. Darin wird die Geschichte des Blasorchesters von den Anfängen der Enkendörfer Blasmusik bis zu den heutigen Zeiten anschaulich nachgezeichnet.
"Es ist spannender als mancher Roman und mancher Krimi. Das ist gelebte Geschichte", meinte Bürgermeister Michael Thater als Präsident der Stadtmusik bei der Ausstellungs- und Buchpräsentation am Sonntagvormittag im brechend vollen Stadtmuseum. "Zu diesem Werk kann man der Stadtmusik nur gratulieren", ...