Blick in den Bauch der Windmühle
Großes Interesse am Tag der offenen Tür bei der Windkraftanlage / Über Nutzung von regenerativen Energien herrscht Konsens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BONNDORF. Informationen rund um die Windenergie gab es am vergangenen Sonntag beim Tag der offenen Tür am Bonndorfer Windrad. Der "Bauch" der Bonndorfer "Bürgermühle" war weit geöffnet und zahlreiche Besucher nutzten die Gelegenheit, einen Blick ins Innere der Anlage zu werfen und sich über deren Leistungsbilanz zu informieren. Thema war natürlich auch der geplante Bau einer zweiten Windkraftanlage in Bonndorf.
Uli Spielberger, Peter Sonntag und Siggi Duffner hatten als Ansprechpartner beim Tag der offenen Tür am Windrad einiges zu tun. "Die Besucherfrequenz war sehr gut", resümierte Spielberger am Sonntagabend und er zog auch noch eine ...