Blick auf "Herrn Birkles freie Tage"
Wittnau verabschiedete seinen langjährigen Bürgermeister Erich Birkle mit einer großen Festveranstaltung in den Ruhestand.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WITTNAU (gln.). "Standing ovation" für den scheidenden Bürgermeister. Und er steht noch einmal oben auf der Bühne der Festhalle, dirigiert den Musikverein, singt das Badnerlied und animiert alle im Saal mit einzustimmen. Erich Birkle strahlt - und das zurecht. Weit über drei Stunden lang haben zahlreiche Redner ein Loblied auf ihn gesungen, haben ihn mit Geschenken und guten Wünschen für den am 1. Oktober beginnenden Ruhestand überhäuft.
"Erich Birkle hat vorgelebt, wie eine kleine Gemeinde wie Wittnau funktionieren kann", hat Landrat Jochen Glaeser in seiner Festrede gesagt und Wittnau als "blühendes Beispiel für eine vernünftige Kommunalpolitik in Baden-Württemberg" bezeichnet. Wittnau, nahe der Großstadt Freiburg gelegen, habe dank der ...