Bleibt die Schule am Standort?
Die Gebäude der Michaelschule sind in vielen Teilen energetisch sanierungsbedürftig / Der Zustand der Pavillon-Dächer ist unklar.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RIEGEL. Die Michaelschule soll in den nächsten Jahren klimafreundlicher werden. Rund 1,2 Millionen Euro an Investitionen zur Verbesserung der Energiebilanz und Solaranlagen stehen an. Um Energiebedarf und CO2-Ausstoß, sowie das Potenzial der Einsparungen kennenzulernen, hatte der Gemeinderat die Energieagentur Region in Freiburg beauftragt, die Gebäude unter die Lupe zu nehmen. Florian Schmidt von der Agentur stellte die Ergebnisse am Mittwochabend im Gemeinderat vor.
Die energetische Sanierung steht unter einem grundsätzlichen Vorbehalt. Diesen hat Steffen Schwarz für die Freien Wähler eingebracht. Sie stellten erneut in Frage, ob die Michaelschule an ihrem jetzigen Standort noch ...