Account/Login

Bleibender Eindruck nach drei Jahren

Pfarrer Andreas Eisler, Kooperator der Seelsorgeeinheit Markgräflerland, ist beim Patrozinium in Grißheim verabschiedet worden.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Andreas Eisler (Mitte) wird am Ende de...n Messe zum Patrozinium verabschiedet.  | Foto: Hannes Selz
Andreas Eisler (Mitte) wird am Ende der Heiligen Messe zum Patrozinium verabschiedet. Foto: Hannes Selz

NEUENBURG-GRISSHEIM. Vergangenen Sonntag hieß es Abschied nehmen in der katholischen Kirche St. Michael in Grißheim. Pfarrer Andreas Eisler, Kooperator der Seelsorgeeinheit Markgräflerland, tritt aus gesundheitlichen Gründen kürzer und geht fortan in die Altersteilzeit. Am Ende der Heiligen Messe zum Patrozinium, die wie in jedem Jahr Ende September stattfand, wurde der 58-Jährige offiziell verabschiedet.

Andreas Eisler war nur drei Jahre in Grißheim und dennoch hat er einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Nach der offiziellen Verabschiedung im Festgottesdienst wurde dies besonders deutlich: Beim Sektempfang vor der Kirche ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel