Bleib DuDuDuDu!
Diese vier Männer haben ein blaues Händchen und engagieren sich neuerdings gegen den Alkoholmissbrauch von Jugendlichen. Wieviel Inhaltliches von der groß angelegten Kampagne übrigbleibt, analysiert Christoph im Folgenden.
Do, 6. Dez 2007, 18:38 Uhr
Stadtgespräch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Konzept
„BleibDuDu: Trüb deinen Blick nicht mit Alkohol“ heißt Freiburgs neue Kampagne im Kampf gegen Alkoholmissbrauch von Jugendlichen. Die Idee stammt von Freiburger Geschäftsleuten und steht unter der Schirmherrschaft der Stadt. Ziel der Aktion ist es, den Freiburger Jugendlichen einen vernünftigen Umgang mit Alkohol näher zu bringen.
Roman Felbinger, Geschäftsführer der McDonalds-Filiale am Martinstor, erläuterte die Vorgehensweise der Kampagne. „Wir wollen durch gezielte Werbung ...