"Bledi Kue" hört sich schöner an als "blöde Kuh"
BZ-INTERVIEW mit Marika Reith und Andrea Borghoff, die als Bertl und Lisbeth zum elften Mal den Seemer Kappenabend moderieren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TITISEE-NEUSTADT. Sie können nicht miteinander, aber auch nicht ohne einander: Bertl und Lisbeth. Das beweisen sie wortreich seit elf Jahren am Seemer Kappenabend. Sie schenken sich nichts, und das im schönsten Wälder Dialekt, das Publikum schüttelt sich alljährlich vor Lachen. Eva Korinth besuchte ihre Erfinderinnen Marika Reith und Andrea "Pippi" Borghoff.
BZ: Eine unverschämte Frage: Wie alt sind Bertl und Lisbeth?Reith und Borghoff: Oh weh, über Alter dürfen wir nicht sprechen. Verraten können wir, sie sind knapp über dem Rentenalter, so 80 plusminus.
BZ: Wie stehen sie zueinander?
Reith und Borghoff: Beide verbindet eine Hassliebe. Die ...