Blasmusik von zart bis lautstark

Begeisterte Zuhörer beim Frühjahrskonzert in Malterdingen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die niederländischen Gäste begeisterte... furioso; das Publikum war begeistert.  | Foto: DIeter Erggelet
Die niederländischen Gäste begeisterten beim Frühjahrskonzert des Malterdinger Musikvereins und sorgten für ein Finale furioso; das Publikum war begeistert. Foto: DIeter Erggelet

MALTERDINGEN. Solche Probleme hat jeder Verein gerne. Beim Frühjahrskonzert des Musikvereins reichten die Stühle in der Festhalle kaum aus, so groß war der Zuspruch von Anhängern anspruchsvoller Blasmusik. Bevor die Musiker zu Trompete und Posaune griffen, war Stühleschleppen angesagt. Die über 400 Besucher wurden nicht enttäuscht. Später entzündeten die holländischen Gäste des Orchesters Harmonie De Club aus Didam ein musikalisches Feuerwerk.

Den Auftakt über nahm das Malterdinger Jugendorchester mit spanischer Festmusik. "Fiesta" hieß der Titel, bei dem deutlich wurde, wie Dirigent Michiel Oldenkamp bereits bei den Nachwuchsmusikern Wert darauf legt, die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Römanö Mediati, Sabrina Broicher, Felix Leutner

Weitere Artikel