Blasmusik von erlesener Güte
Musikverein Außertal beeindruckt mit dem Dreikönigskonzert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BERNAU (sub). Einen schönen und würdevollen Abschluss der Weihnachtsveranstaltungen hat die Musikverein-Trachtenkapelle Bernau-Außertal mit ihrem Dreikönigskonzert am Samstag im wiederum überfüllten Hans-Thoma-Kurhaus geboten. Als Besonderheit war dieses Konzert Anlass, den langjährigen Dirigenten Dieter Ernst zu verabschieden, der den Taktstock an Norbert Köpfer übergab. Entsprechend war die Dekoration - auf den Tischen im Kurhaus fand man verstreut kleine Taktstöcke.
Vorsitzender Thomas Jauch begrüßte im überfüllten Saal neben der örtlichen Prominenz und der Spitze des Blasmusikverbandes auch die Ehrenmitglieder und viele Feriengäste. Dieter Ernst gab seinen Abschied als scheidender Dirigent mit dem Eröffnungsstück, der Hymne "Elysium" von Robert Finn, womit er den Musikverein ein ...