"Blasen habe ich keine, aber ich spüre jeden Muskel"
BZ-INTERVIEW MIT den 72-Stunden-Aktivistinnen Marion Uhl, Kerstin Ziegler und Stephanie Schüssele von der Kolpingjugend.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM. Sie haben's gepackt. Trotz der widrigen Wetterverhältnisse am Wochenende, und in deutlich weniger als 72 Stunden: Die Kolpingjugend und Ministranten aus Friesenheim haben den Spielplatz im Kindergarten Heiligenzell auf Vordermann gebracht. 72 Stunden - ohne Kompromiss, die Aktion des Erzbistums Freiburg für katholische Jugendgruppen ist zu Ende. Hat's Spaß gemacht, wollte Karin Kaiser von Marion Uhl (14 Jahre), Kerstin Ziegler und Stephanie Schüssele (beide 16) wenige Minuten vor Ende der Aktion (Sonntag, 17.07 Uhr) wissen.
BZ: Wie hattet ihr die Aufgaben verteilt, mussten die Jungs härter ran?Stephanie: Nein, gar nicht. Jeder, der gerad im Einsatz war, musste zupacken. Egal ob Sand ...