Blansinger Grien soll Biotop werden
Gemeinderat für Aufwertung des Ackerlandes, die viele Ökopunkte bringt / Verhinderung eines Lkw-Rastplatzes nicht Primärziel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINKEMS. Mit fast einstimmigem Votum (bei drei Enthaltungen der Grünen) bekräftigte der Gemeinderat am Montag seinen Willen, die intensiv landwirtschaftlich genutzte Ackerfläche auf dem "Blansinger Grien" südlich des Autobahnanschlusses bei Kleinkems in eine ökologisch hochwertige Ausgleichsfläche umzuwandeln.
Entsprechend dem Bebauungsplan für das rund fünf Hektar große Gebiet, das bekanntlich auch als Standort für einen vor Ort nicht gewünschten Lkw-Rastplatz im Gespräch ist, ist vorgesehen, im Süden einen Laubmischwald anzulegen (1,3 Hektar), die mittige Ackerfläche in eine magere Flachlandmähwiese ...