Bizeps und Bibel
Mohammad Javadzadeh kommt aus Teheran, stemmt Gewichte und will Emmendinger werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Anfang Mai hat es Mohammad Javadzadeh endlich geschafft: Bei den baden-württembergischen Meisterschaften der Body-Builder steht er nach einer Durststrecke auf dem Treppchen. In der Klasse der Männer unter 90 Kilo wird er Zweiter und hat damit die Qualifikation für die kurz darauf stattfindenden nationalen Titelkämpfe samt Reisespesenzusage in der Tasche. Teilnehmen durfte er nicht: Dem seit knapp zwei Jahren in Emmendingen lebende Asylbewerber aus dem Iran wurde der Auftritt verweigert, weil er kein deutscher Staatsbürger ist.
Die Oberarme sind beeindruckend, flößen vor dem Händedruck Respekt ein. Der jedoch verrät bei der Begrüßung ein gutes Gespür für die angemessene Ausdruckskraft. "Von Kind an war ich fasziniert vom Body-Building", erklärt der 1983 in Teheran Geborene. Starke Männer aus Film und Fernsehen ...