Bittere Niederlage

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
2. BUNDESLIGA FRAUEN

Bittere Niederlage

Die Fußballerinnen des SC Freiburg II hängen in der zweiten Bundesliga als Tabellenvorletzte unvermindert auf einem Abstiegsplatz fest. Im Heimspiel gegen Borussia Mönchengladbach kassierte das Team von Trainer Amin Jungkeit eine bittere 0:1 (0:0)-Niederlage. Der einzige Treffer für die Gladbacher Frauen resultierte aus einem Freistoß. SC-Torfrau Rebecca Adamczyk ließ den anschließenden Schuss unglücklich nach vorne abprallen, Yvonne Zielinski drückte den Ball zehn Minuten vor dem Abpfiff zum 0:1 über die Linie. In der ersten Halbzeit hatten Michelle Blöchlinger und Weena Simmen für spielerisch gleichwertige Freiburgerinnen den Führungstreffer auf dem Fuß. "Wir haben uns heute für eine starke Leistung erneut nicht belohnen können", stellte Jungkeit fest. "Nichtsdestotrotz bin ich stolz auf die Entwicklung des Teams und davon überzeugt, dass wir die nötigen Punkte holen werden, wenn wir weiter hart arbeiten." Am kommenden Sonntag gastiert die U20 des Sportclubs beim Tabellenzehnten FC Ingolstadt.
Schlagworte: Amin Jungkeit, Weena Simmen, Michelle Blöchlinger
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel