Bitte mehr Ehrlichkeit im Wahlkampf
Bundestagskandidaten stellen sich in der Stadtmühle den Senioren / Die Meinungen im Auditorium gehen weit auseinander.
Burkhard Zingler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Vier der fünf Direktkandidaten des Bundestagswahlkreises Emmendingen/Lahr haben sich gestern im "Treffpunkt Stadtmühle" den Fragen von rund 40 Seniorinnen und Senioren gestellt, die der Einladung der Stadt zu einer von Bürgermeisterin Brigitte Kaufmann moderierten Podiumsdiskussion gefolgt waren. Nur Tilla Deter (FDP) fehlte wegen eines zeitgleichen Termins. So musste Peter Weiß (CDU) das bürgerliche Lager allein vertreten – eine nicht immer einfache Aufgabe.
Dabei hatte sich der zur Wiederwahl stehende Bundestagsabgeordnete im Eingangsstatement alle Mühe gegeben. Die ältere Generation zähle zu den Verlierern der vergangenen sieben (rot-grünen) Jahre, versuchte Weiß zu punkten. Höhere Beiträge zu Kranken- ...