Account/Login

"Bitte folgen, immer dem Licht nach!"

Bei der ersten "Altweiler Nachtführung" wartet Monika Merstetter mit vielen interessanten Begebenheiten aus dem Stadtteil auf.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WEIL AM RHEIN. Bei milden Temperaturen verfolgten am Sonntagabend über 80 interessierte Teilnehmer die Erklärungen bei der ersten Altweiler Nachtführung mit Stadtführerin Monika Merstetter. "Ein Rundgang bei Vollmond wäre das i-Tüpfelchen gewesen", schwärmte Monika Merstetter, aber als sie vor einem Jahr die Nachtführung plante, dachte sie nicht an eine lauschige Vollmondnacht.

Mit dem Gedicht "Der Mann im Mond" von Johann Peter Hebel wurden die erwartungsvollen Nachtschwärmer begrüßt und staunten nicht schlecht, als sie erfuhren, dass in Weil die erste Straßenlaternen erst 1884 leuchteten, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel