"Bislang in erster Linie entrümpelt"
Björn Niss von der Wiesental Vermietungs GmbH hat Pläne mit dem "Hirschen" in Wiechs und wehrt sich gegen Vorwürfe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
![Es gibt jede Menge aus dem ehemaligen ...er Restaurierung begonnen werden kann. | Foto: Jung Es gibt jede Menge aus dem ehemaligen ...er Restaurierung begonnen werden kann. | Foto: Jung](https://ais.badische-zeitung.de/piece/06/03/e2/6d/100917869-w-640.jpg)
WIECHS. Ein Dorn im Auge scheint den Wiechsern alles zu sein, was mit dem ehemaligen Gasthaus "Hirschen" zu tun hat. Der Ortschaftsrat versagte seine Zustimmung zum Umbau, weil begonnen worden sei, noch bevor der Bauantrag im Bauausschuss diskutiert und behandelt wurde. Der Gemeinderat schloss sich dem an, lehnte das Vorhaben ab, aber wohl wissend, dass das Bauvorhaben genehmigungsfähig ist. Das letzte Wort darüber ist also noch nicht gesprochen.
Gekauft hat den "Hirschen" die Gebäude Wiesental Vermietungs GmbH, deren Inhaber Björn Niss ist. Der kann die Aufregung im Ortschaftsrat und im Bauausschuss nicht nachvollziehen. "Ich wohne in ...