Bisheriges Experiment gescheitert
Gemeinde will Jugendreferenten speziell für Grenzach einstellen / Vorbehalt: Vereinszuschüsse dürfen nicht gekürzt werden.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
GRENZACH-WYHLEN (wic). Die Gemeinde will einen Jugendreferenten speziell für die Arbeit in Grenzach einstellen. Der Gemeinderat stimmte dem Vorhaben mehrheitlich zu, wobei die Einstellung davon abhängt, ob eine geeignete männliche Person gefunden wird. Außerdem darf es im kommenden Haushalt nicht zu Kürzungen bei den Vereinszuschüssen kommen. Bei der Finanzierung der Stelle hofft man auch auf den Landkreis.
Für einen Teil des Gremiums (sieben Stimmen) ist ein neuer Sozialarbeiter der berühmte Tropen auf den heißen Stein, denn diese Gemeinderäte versprechen sich wenig bis überhaupt nichts davon. Die Mehrheit (13) jedoch ist der Meinung, dass zumindest der Versuch ...