Leitartikel

Bis zur Zinswende dauert es noch

BZ-Plus Beginnt jetzt die von vielen erhoffte Normalisierung der Geldpolitik? Die US-Notenbank Fed macht einen kleinen Schritt in diese Richtung. In Euroland passiert dagegen erst einmal nichts.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
So richtig die extrem großzügige Geldp...ichweite rückt, findet Rolf Obertreis.  | Foto: Gerhard Leber imago images
So richtig die extrem großzügige Geldpolitik der EZB in der Corona-Krise war, so wichtig sind jetzt Signale, dass ein Ausstieg allmählich in Reichweite rückt, findet Rolf Obertreis. Foto: Gerhard Leber imago images
Beginnt jetzt die lange erwartete und von vielen erhoffte Normalisierung der Geldpolitik? Orientieren sich die großen Notenbanken dies- und jenseits des Atlantiks wieder an ihrer klassischen Vorgabe – der Entwicklung der Inflation und der Wahrung der Preisstabilität? Zumindest einen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Jens Weidmann, Christine Lagarde

Weitere Artikel