Bis zu 39 Windräder im Hochschwarzwald
Windkraftanlagen sollen nicht nur vereinzelt in den Hochschwarzwald einziehen, unterstreicht das Regierungspräsidium Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHLUCHSEE (ljd). Zehn Prozent des Stroms sollen laut Plänen der Landesregierung bis 2020 aus Windkraft erzeugt werden. Wie es um den Strom aus Wind im Hochschwarzwald bestellt ist, wurde in Schluchsee erörtert. Dort traf sich der Planungsverband Windenergie Hochschwarzwald am Dienstag, um mit Michael Frey, vom Kompetenzzentrum Windkraft des Regierungspräsidium Freiburgs, zu sprechen.
Frey verschaffte den Anwesenden einen Überblick darüber, welche Maßnahmen seitens der Landesregierung ergriffen wurden, um die Energiewende voranzutreiben. Rund 90 Anlagen sollen im Regierungsbezirk Freiburg entstehen, davon ...