Account/Login

Bis zu 300 Stabschrecken abzugeben

Nachwuchsnaturwissenschaftler trafen sich am Freitag in der Hochschule Offenburg zu einem trinationalen Kongress.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Reaktion von Stabschrecken auf Käl...ndesebene den dritten Platz belegten.   | Foto: Ch.  Storck
Die Reaktion von Stabschrecken auf Kälte und Wärme untersuchte Marius Juncker (links) mit seinen Schulkameraden vom Kehler Einstein-Gymnasium. Rechts: Axel Fuchs, Nicolas Schwarz und Ralf Jansen (v.l.), Abiturienten des Gengenbacher Marta-Schanzenbach-Gymnasiums, zeigten auf dem Schülerkongress in der Hochschule ihr Fledermausprojekt, mit dem sie bei „Jugend forscht“ 2015 auf Bundesebene den dritten Platz belegten. Foto: Ch.  Storck

OFFENBURG. Wie fühlt sich eine Stabschrecke an? Und warum heißt sie "Wandelndes Blatt"? Naturwissenschaft, Forschung und Technik hautnah präsentierten am Freitag rund 140 Schüler bei einem trinationalen Kongress in der Hochschule Offenburg.

Mit dabei auch ein Projekt des Gengenbacher Marta-Schanz-Gymnasiums, das 2015 den dritten Platz beim Bundeswettbewerb "Jugend forscht" belegte. "Die sieht ja wirklich aus wie ein Blatt" – in den Gesichtern ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel