Bis Oktober ist nachts wieder Ruhe
Bahnanlieger in Haltingen haben das Osterfest selten so herbeigesehnt wie dieses Jahr – Nachtruhe bis September versprochen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WEIL AM RHEIN-HALTINGEN. Noch wissen die Anlieger entlang des Märktwegs in Haltingen nicht, ob sie in den vergangenen Wochen nur einen Vorgeschmack von dem erhielten, was ihnen in den nächsten Jahren an Baulärm blüht, oder ob mit dem Rammen der Spundwände das Schlimmste schon vorbei ist – und irgendwie wollen sie es auch nicht so genau wissen. Dafür ist die Erleichterung zu groß, dass die Belästigung trotz Rottenwarnanlage und Nachtarbeit nicht ganz so schlimm war, wie zunächst befürchtet.
"Natürlich schreckt man auf, wenn die Warnanlage mit 120 Dezibel mitten in der Nacht hörnt, daran gewöhnt man sich nicht", stellt Elke Kummer klar. Kein Wunder, schließlich waren die Signale quer durch ganz Haltingen zu hören und hatten nicht nur die direkten ...