Bis die Füße schmerzen
100 000 Besucher nutzten am Freitagnacht die 7. Basler Muesumsnacht.
Kornelia Schiller
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL. "Das bin ich aber mal gespannt, was mich heute Nacht erwartet", meint Nina Hobi, als sie am Freitagabend kurz vor sechs ihr Ticket für die Basler Museumsnacht löst. Die Basler Studentin war eine von 100 000 Besuchern, die bei der siebten Ausgabe der Museumsnacht auf nächtliche Tour durch die Ausstellungshäuser der Stadt ging.
Es ist viertel vor sechs als die 24-jährige Wahlbaslerin in der Infostelle am Münsterplatz 15 ihr Ticket für die Museumsnacht löst. Für sie ist die Eintrittskarte gratis, da sie ihren Studentenausweis vorlegen kann und unter 25 Jahre alt ist. Den blauen Führer mit allen Infos bekommt sie dazu. Alle Museen und Veranstaltungen sowie die Shuttlebus-Verbindungen stehen in dem ...