Birsner plus Busch macht hundert
Seit je 50 Jahren im Dienst der "Musica sacra" / Ehrungen beim Kirchenchor Heilig-Geist / Dirigentin Flato plant Haydn-Messe.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG (th). In einer seltenen Ehrung überreichte Stadtpfarrer Wolfgang Auer zwei Sängern des Laufenburger Kirchenchors Heilig-Geist, die je 50 Jahre im Dienst der "Musica sacra" stehen, die Dankesurkunden des Diözesancäcilienverbandes: Helmut Birsner und Karl Busch, die so in der Hauptversammlung im "Rebstock" in den Mittelpunkt rückten. Das Vorstandsteam um Werner Spitznagel wurde einstimmig im Amt bestätigt.
Birsner hatte als Sopran und später als Altstimme seine Kirchenchortätigkeit als "Konradinger" im Konstanzer Konviktchor begonnen. Jener Knabenchor, so wusste Chronist Franz Schwendemann zu berichten, wurde offenbar ...