Biosphäre minus 1387 Grundstücke
In Todtmoos regt sich Widerstand gegen Beitritt / Aktionsbündnis Freunde des Schwarzwalds übergibt Anträge und offenen Brief.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
TODTMOOS. Im Dezember hatte sich der Todtmooser Gemeinderat mehrheitlich für einen Beitritt zum Biosphärengebiet Südschwarzwald unter bestimmten Bedingungen ausgesprochen. Eine Entscheidung, die unter anderem vom Aktionbündnis Freunde des Schwarzwaldes kritisch gesehen wird. Am Montag übergaben deren Vertreter 1387 Anträge von Grundstücksbesitzern auf Herausnahme ihrer Flurstücke aus dem Biosphärengebiet sowie einen offenen Brief an Bürgermeisterin Janette Fuchs und den Gemeinderat.
Im Sommer hatten sich Gegner des geplanten Biosphärengebietes Südschwarzwald in Todtmoos zu der Aktionsgemeinschaft Freunde des Schwarzwaldes zusammengefunden. Am Montag übergaben Winfried und Gabriele Maier, Kurt Biehler, Johannes Gehri und ...