Bio macht Fortschritt

In der Weinhauptstadt Freiburg: Ökowinzer in Opfingen und Experimente am Lorettoberg.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Es stimmt tatsächlich: Freiburg ist die Großstadt in Deutschland mit der größten Weinbaufläche - natürlich nur, wenn man die Reben auf dem Stadtgebiet am Tuniberg einrechnet. Diese Tatsache werde viel zu wenig wahrgenommen, stellte OB Dieter Salomon diese Woche beim Besuch von Landwirtschaftsminister Willi Stächele fest. Wir nehmen die Ecovin-Präsentation am Samstag im Historischen Kaufhaus zum Anlass, einen Blick auf die Weinstadt Freiburg zu werfen.

"Riechen 'Se mal", sagt Jörg Scheel. Mit einem dicken Hammer hat er soeben den Stöpsel aus dem Holzfass entfernt. Aus der Öffnung duftet es nach Wein und Eiche, "ein Chardonnay Barrique 2002". Es ist ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel