Bindung stärken statt Richter spielen
Paartherapeut Enno Kastens gab bei der Katholischen Frauengemeinschaft Tipps gegen miese Stimmung bei Paaren.
Judith Burchard
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Schlechte Stimmung herrscht bei jedem Paar hin und wieder. Wie man damit umgehen kann und wie lehrreich solche Konflikte sein können, haben jetzt Paare und interessierte Mitbürger bei der Katholischen Frauengemeinschaft Waldkirch erfahren. Bereits zum dritten Mal war Paartherapeut Enno Kastens als Referent zu Gast.
Das Thema des diesjährigen Vortrags, zu dem die Vorsitzende Sabine Mack herzlich willkommen hieß, war "Zwietracht, Streit und schlechte Stimmung" und zielte dabei auf einen schwierigen Teil von Partnerschaften ab: Konflikte und deren Bewältigung.Dass es in einer Beziehung zu solchen Konflikten kommt, hat jeder schon erlebt. Zuzugeben, dass dies auch in der eigenen ...