Bin zur Hälfte Breisgauer
Im Rahmen eines Projektes war Ousmane Gueye seit Juli an der PH und wohnte in Denzlingen.
Markus Zimmermann-Dürkop
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
DENZLINGEN. Deutsch zu lernen war eigentlich nur die zweite Wahl des Senegalesen Ousmane Gueye. Ursprünglich wollte er auf dem Gymnasium Spanisch lernen, doch diese Kurse waren bereits belegt. Heute ist der 39-Jährige froh darüber, denn mittlerweile lebt Ousmane Gueye in seiner Heimat davon, den kommenden Generationen Deutsch beizubringen. Im Rahmen eines Projektes war er seit Juli an der Pädagogischen Hochschule in Freiburg und wohnte in dieser Zeit in Denzlingen.
Der Breisgau ist für den Schwarzafrikaner längst keine unbekannte Region mehr. "Ich bin zu 50 Prozent Senegalese und zu 50 Prozent Breisgauer", erklärt er. Seit zehn Jahren ist er regelmäßig hier. Das erste Mal war er noch als Referendar nach Freiburg gekommen. "Die Pädagogische ...