Bildungszentrum Hochburg
Kreis und Stadt ziehen an einem Strang / Nun muss noch die Landesregierung Konzept billigen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KREIS EMMENDINGEN. Von der Landesregierung hängt es nun noch ab, ob der große Wurf gelingt und auf der Staatsdomäne Hochburg ein zukunftsweisendes Nutzungskonzept verwirklich werden kann. Der Kreistag hat gestern Nachmittag nahezu einstimmig grünes Licht für das regionale landwirtschaftliches Bildungszentrum gegeben. In der Kreisstadt laufen die Beratungen ebenfalls positiv, erklärte Oberbürgermeister Schlatterer der BZ.
Landrat Hanno Hurth wies vor dem Kreistag auf komplizierte Verhandlungen hin, die seit Jahren über die Hochburg geführt worden seien. In einem BZ-Gespräch hatte er am Montag noch vor der Sitzung darauf hingewiesen, dass ein "tragfähiger Kompromiss" gefunden worden sei. Demnach würden sich die ...